Hobbydamen

5. Freundschaftsspiel mit den Hobbydamen Altdorf

Vor fünf Jahren hatten die Hobbydamen ihre Tennisfreundschaft mit den Hobbydamen aus Altdorf wiederbelebt und inzwischen gehört dieses Event zum festen Jahresrhythmus beider Mannschaften. In diesem Jahr traf man sich nun wieder auf der Tennisanlage in Holzgerlingen und mit dem Termin am vergangenen Mittwoch wurde ein Volltreffer gelandet. Mit jeweils 11 Damen aus Altdorf und Holzgerlingen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.
… und auch bei den Temperaturen erreichten wir einen Rekord! Bei allen bisherigen Begegnungen war bestes Wetter gewesen, aber so eine brütende Hitze um 35°C hatten wir bislang noch nie! Der zunächst für solch eine große Spielerinnenanzahl ersonnene Spielplan wurde daher sehr flexibel umgesetzt, sodass alle Damen nach Wunsch mitspielen oder aussetzen konnten. Die ganz hitzeresistenten Mädels konnten am Ende des Tennisnachmittags vier gemischte Doppelrunden vorweisen und boten den Damen, die weniger gut mit den heißen Temperaturen zurecht kamen und entspannt im Schatten sitzend die Spiele verfolgten, packende Ballwechsel und manch echt spektakulären Abschluss.
Auch der gesellige Teil darf bei so einem Treffen natürlich nicht zu kurz kommen und so boten Kaffee und Kuchen nach den ersten beiden Spielrunden eine willkommene Gelegenheit sich zu stärken, miteinander zu schwätzen und zu lachen. Am frühen Abend fand dann auf unserer Tennisterrasse, an einer megalangen Tafel, dieses 5. Freundschaftsspiel der Hobbydamen Altdorf und Holzgerlingen in fröhlicher Runde und mit vielen guten Ideen für weitere gemeinsame Unternehmungen seinen Ausklang.

Impressionen:
  • altdorf2018_1

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...
Zum Seitenanfang