tennis top2022

Damen 40/2

TA SV Holzgerlingen 2  -  TA SG Weilimdorf 1         1 : 5

Verhagelter Saisonstart der Damen 40/2

Dass uns nach zweimaligem Aufstieg schlagkräftige Gegnerinnen gegenüber stehen würden, war zu erwarten. Aber dieser Spieltag verlangte einiges von uns ab. Birgit und Jenny bestritten ihre Einzel noch auf der Holzgerlinger Anlage. Jenny spielte gutes Tennis und musste trotzdem das Einzel knapp abgeben. Birgit hatte sich gegen eine unangenehme Kontrahentin super durchs Match gekämpft und musste nur noch den Matchball verwandeln, als ein Unwetter mit Hagel aufzog. Die Plätze wurden unter Wasser gesetzt, wie wir es alle noch nie erlebt hatten. Ein Weiterspielen kam nicht mehr in Frage. Die Weilimdorferinnen boten uns ihre Anlage an. Als kleinstes Übel entschieden wir uns, dorthin zu fahren.
Dort angekommen kam es zu ersten Debatten über die Fortsetzung von Birgits Match. Trotz aller Diskussionen setzte sich Birgit durch und brachte den ersten wichtigen Punkt nach Holzgerlingen. Barbara und Silke kämpften sich durch den ersten Satz, als die nächste Spielunterbrechung wegen Starkregens zum Umzug in die Halle zwang. Während Barbara und ihre Gegnerin sich ein faires schönes Spiel lieferten, begann Silkes Gegnerin ihr unsportliches Verhalten fortzusetzen. Diesem Nervenkrieg unterlag Silke im Matchbreak mit 10:8. Nun mussten zwei Doppel gewonnen werden. Birgit und Jenny hatten gute Chancen, mussten sich aber geschlagen geben. Im ersten Doppel ersetzte Anita nach einem langen Tag des Wartens Silke. Alle kämpften um jeden Ball, aber ohne Erfolg.
Geschlagen und ermattet kamen wir nach 24 Uhr auf der Holzgerlinger Tennisanlage an, um die Autos zu holen. Eine Wiederholung dieser Erfahrungen wünscht sich keine von uns. Leider konnten wir auswärts unser Heimspiel nicht nach Hause schwimmen und mussten uns 1:5 geschlagen geben.

D40 2 09062018 wid
Stark gespielt und alles gegeben – trotzdem verloren (v.li. nach re.):
Birgit Krauß, Barbara Engemann, Jenny Kleine-Westhoff, Silke Lüdke, Anita Frasch-Petrucci

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND