tennis top2022

Herren 50 setzen beim Saisonstart die Siegesserie fort

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Doggenburg 1         7 : 2

Auftakterfolg gegen den Vizemeister des Vorjahres TC Doggenburg

Holzgerlingen Hartwasen – Der erste Tabellenführer der Saison 2018 in der Bezirksoberliga der Herren 50 heißt TA SV Holzgerlingen. Mit 7:2 setzte sich der Aufsteiger im Heimspiel gegen den TC Doggenburg durch und bleibt damit in der Herren-50-Ära weiterhin unbesiegt.
#6 Tscholie Stündel erledigte seine Aufgabe souverän, hielt permanent gut dagegen und zwang seinen Gegenüber zu Fehlern, 6:1 6:0 und 1:0 für die TA SVH. Auch #2 Ralf Winkelmann hatte bereits nach wenigen Spielen ein Rezept gegen den Hardhitter der Gäste gefunden und zog dieses bis zum Ende erfolgreich durch, sehr zum Missfallen seines Kontrahenten, 6:3 6:2 und die 2:0-Führung. Rückkehrer und Kapitän #4 Andy Waiblinger benötigte etwas Anlauf, sicherte sich mental stark den ersten Satz mit 6:3. Bei 4:3 im zweiten Satz stoppte ein Unwetter das Spiel. Nach einstündiger Unterbrechung ging es in der Halle weiter, wo Andy hochkonzentriert das 6:4 und so das 3:0 für sein Team einfuhr. Im Spitzeneinzel hatte #1 Ralph Göbel gegen einen kampfstarken Gegner mit zunehmender Spieldauer weniger Schwierigkeiten, 6:4 6:1 und das umjubelte 4:0. #3 Berti Welzel lieferte eine gute Vorstellung, musste sich dem stark aufspielenden Dreier der Gäste 3:6 3:6 geschlagen geben, einem Freund schneller Beläge, dem die Verlegung in die Halle große Freude bereitete – nur noch 4:1. In der tropischen Schwüle der Halle rann der Schweiß in Strömen. Mit 6:0 ging der erste Satz fast zu glatt an #5 Jochen Mehl, denn der Gästemann spielte stark. Im zweiten Satz lieferte Jochen zunehmend ausgepowert einen Matchball-Krimi mit dem besseren Ende für uns, 6:4 und der Spieltagssieg war eingefahren – 5:1.
Das dritte Doppel mit Jochen und Tscholie hatten wir schnell gewonnen, Gesamtstand 6:1. Bei den anderen beiden dauerte es etwas länger. Im Gleichschritt sicherten sich das erste Doppel mit Ralph und Andy ebenso den ersten Satz (7:5) wie das Zweier mit Ralf und Berti (7:6). Unser bärenstarkes Einserdoppel wurde vor allem von Ralfs Einzelgegner immer wieder auf eine harte Probe gestellt, sicherte sich schlussendlich spielfreudig den zweiten Satz mit 6:4. Ralph damit saisonübergreifend bei den Herren 50 weiter ungeschlagen – in Einzel und Doppel.  Im Zweier wähnten sich unsere Jungs bei einer 4:1-Führung und laut schimpfenden Gegnern schon auf der Erfolgsspur. Die Gäste kamen zurück und mit 4:6 und 7:10 im Match-Tiebreak ging der Doppelpunkt noch verloren. Endergebnis 7:2 und Spitzenreiter!
Weiter geht es am kommenden Samstag mit der schweren Auswärtsaufgabe bei BW Vaihingen-Rohr. Der Verbandsliga-Absteiger ist nicht so leicht einzuschätzen, weil am ersten Spieltag spielfrei.

andy1
Andy Waiblinger, geglücktes Comeback auf der WTB-Tour nach einjähriger Verletzungspause

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND