Damen 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Weissach-Flacht 1            5 : 4

Am 2. Spieltag der Saison empfingen die Holzgerlinger D40/1 den Tabellenführer Weissach-Flacht. Wie erwartet wurden es z.T. sehr umkämpfte Spiele, doch alle Mädels um Mannschaftsführerin Tina packten ihr bestes Tennis aus. Die wohl härteste Nuss hatte Tina an Nr. 1 selbst zu knacken, die leider nach vielen Spielen über Einstand in den Sätzen (6:7 6:3) und einem spannenden Match-Tiebreak mit 10:12 das Match an ihre Gegnerin abgeben musste. Marion (Nr. 2) musste sich ihrer von Anfang an dominierenden Kontrahentin deutlich mit 0:6 1:6 geschlagen geben, Dunja an Nr. 3 erzielte in ihrem Einzel überlegen dasselbe Ergebnis zu unseren Gunsten. Tine (Nr. 4) gewann im Match-Tiebreak ihr Match mit 6:3 2:6 10:6. Susi an Nr. 5 hatte geniale Ballwechsel, das klare Ergebnis für die Gegnerin (0:6 1:6) spiegelt den Verlauf des Matches ganz und gar nicht wieder. Rita an Nr. 6 gewann gewohnt souverän ihr Einzel in 2 Sätzen mit 6:1 6:1.
Nach den Einzeln stand es 3:3 - es mussten also mindestens 2 Doppel gewonnen werden.....gesagt - getan: mit taktischem Geschick und etwas Glück bzgl. der Aufstellung der Gegnerinnen gingen 2 Doppel erfolgreich nach Holzgerlingen. Die Mädels sicherten sich damit nicht nur den Gesamtsieg des Spieltages, sondern holten sich als I-Tüpfelchen auch noch die Tabellenführung !
Klasse Mädels - so kann es weitergehen.

D40 1 23062018
Das TOP-Team vom letzten Samstag: Dunja, Susi, Tina, Marion, Rita & Tine
 
Zum Seitenanfang