Verbandsrunden der Vorjahre (Archiv)

Knaben

TC Herrenberg 1  –  TA SV Holzgerlingen 1                2 : 4

Premiere in der Tennisabteilung!

Den Knaben 1 gelang am vergangenen Sonntag eine kleine Sensation – der Aufstieg in die Staffelliga, der höchsten Liga auf Bezirksebene.
Recherchen in der Vereinsgeschichte zufolge gelang es bisher noch keiner Knaben-Mannschaft, in der Winterhallenrunde in dieser Liga zu spielen – umso schöner dieser Erfolg.
Aufgeregt, aber hochmotiviert und den Aufstieg im Visier ging es für die Knaben 1 als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Herrenberg. Aber auch die Herrenberger Jungs hatten dieses Ziel vor Augen – und so kam es, wie es kommen musste....ein Spieltag auf hohem Niveau – Tabellenerster vs. Tabellenzweiter.
Die Jungs um Trainer Philipp Köhler (Nils Mehl, Tim Schönleber, Joshua Muth und David Engemann) gaben alles. In spannenden und fairen Spielen mit sensationellen Ballwechseln konnten 3 der 4 Einzel gewonnen werden, so stand es nach den Einzeln 3:1 für Holzgerlingen.
Auch die anschließenden Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten, geschenkt bekamen die Holzgerlinger Jungs wirklich nichts, dennoch erkämpfte sich ein Doppel den Sieg, der der Mannschaft den Gesamtsieg des Spieltages „bescherte“ und damit auch den Aufstieg in die Staffelliga.
Ungeschlagen beenden die Knaben 1 die Winterhallenrunde 2018/2019 und schlagen in der nächsten Hallensaison verdient eine Klasse höher auf.
Klasse Leistung – herzlichen Glückwunsch!!

Natürlich wurde der Aufstieg ordentlich gefeiert – Philipp ließ sich nicht lumpen und spendierte „seinen Jungs“ eine Runde Döner und Getränke.
Vielen Dank dafür, lieber Phili !

knaben 31032019
v.l.n.r.: Tim, Nils, Philipp, Joshua & David
  
Zum Seitenanfang