tennis holzgerlingen verein

Ergebnisse der Abteilungsmeisterschaften 2013

Abteilungsmeisterschaften 2013 in den Klassen Damen, Herren 40+ sowie Herren 55+

Am 14.09.2013 wurden auf unserer Tennisanlage die Endspiele der Abteilungsmeisterschaften 2013 ausgespielt. Das Wetter machte zum Glück mit, so dass bei gutem Tenniswetter die Spiele ausgetragen werden konnten.

Um 13:00 Uhr startete die Konkurrenz der Damen. Hier standen sich Doris Puglisi aus der Damen 40 Mannschaft und Rita Göbel von den Hobbydamen gegenüber. Doris konnte ihre ganze Erfahrung ausspielen, sodass es trotz spannender und zum Teil hart umkämpfter Ballwechsel am Ende ein ungefährderter 6:3 / 6:2 Sieg wurde. Somit wurde Doris zum zweiten Mal hintereinander Vereinsmeisterin bei den Damen.

Endspiel-VM-Damen-40

Ab 14:00 Uhr bestritten dann Bernd Gulde sowie Alfred Tomaschko ihr Endspiel bei den Herren der Altersklasse 55+. Bernd als Meister der vergangenen Saison ging als Favorit ins Rennen und konnte dieser Rolle gerecht werden. Er ließ Alfred von Anfang an kaum eine Chance, denn er wusste, wie schwierig es werden könnte, wenn Alfred ins Spiel kommt. Mit einem klaren 6:0 / 6:2 holte sich Bernd erneut den Meistertitel in der Konkurrenz Herren 55+.

Endspiel-VM-Herren-55

Im Anschluss an das Damen Finale startete dann das Finalspiel der Herren 40+. Hier standen sich Ralph Göbel und Sven Engemann gegenüber, die bereits im letzten Jahr das Endspiel bestritten. Ralph wollte natürlich seinen Titel verteidigen, wogegen Sven jedoch etwas hatte. Nach einem knappen und spannenden Match konnte Sven mit einem 7:5 / 6:3 seinen Meistertitel bei den Herren 40+ holen und anschließend feiern.

Endspiel-VM-Herren-40