tennis top2022

Hobby-Damen-Turnier und HartWasenLachen-Turnier in der Kreiszeitung

HwL2015 Sieger   HwL2015 Finalisten-Nebenrunde-Herren
Vilaeda doppel    Vollständiger Bericht steht [ hier ] als PDF zur Verfügung.

Hitzeschlacht Stadtfest

Mannomann was für ein Wochenende… schwitzen selbst im Schatten!

Für das Festwochenende meinte es Petrus zu gut mit uns. Schon Freitagsabend in der Aufbauschicht wurde geschwitzt und gewitzt, Samstagmittag gähnende Leere – das Freibad hatte bestimmt einen Besucherrekord.
Samstagabend gegen 19 Uhr wurde es auf den Straßen voller und endlich konnten sich die vielen fleißigen Helfer beweisen.
Flammkuchen, Radler, Schorle und Mineralwasser wurden am häufigsten von unseren Gästen gewählt. Wir mussten sogar Mineralwasser nachordern. Ok Bier wär uns lieber gewesen….
Sonntag ein ähnliches Bild, Mittags brütende Hitze - wir selber unsere besten Kunden und am Abend dann endlich Besucher.
Unser Fazit: Egal ob Kälte oder Hitze, man kann´s nie genau wissen!

Danke an alle fleißigen Helfer, all unsere Sponsoren und den Besuchern für die Unterstützung!

Ein Extra Dank an unseren Getränkelieferanten Sebastian Hahn vom Getränke Hahn, Schönaich.

stadtfest2015
 

25 Jahre VILÄDA-Cup !

ausschreibung1
ausschreibung2

 
Was für ein Jubiläum!
Eine silberne Hochzeit!


So ähnlich, aber zumindest DAS Tennis-Event im Vereinskalender der Hobby-Damen in Holzgerlingen. Grund genug für ein besonderes Turnier und allemal Grund genug, mitzumachen.
Es gilt die Sieger aus dem Vorjahr zu fordern und möglichst abzulösen. So freuen sich die Pokale auf neue Besitzer und unbekannte Glasvitrinen. Es wird erneut spannend. Wir spielen Einzel und Doppel. Die Doppel werden sicher wieder ausgelost! Das erhöht den Reiz und den Mut zum Mitmachen.
Aufgefordert sind alle Hobbydamen , alle Freizeitspielerinnen und Neumitglieder, die neue Partnerschaften suchen. Aber vielleicht erinnert sich auch die eine oder andere Ex-Viläda-Dame an die guten, alten Zeiten und verspürt wieder neue Lust zur Teilnahme Nur Mut, es würde mich freuen.

Wir starten am 6. Juli um 21.00 Uhr mit der Auslosung im Tennisheim!
 

Bitte tragt Euch rechtzeitig und gerne sehr zahlreich in der Liste, siehe Aushang, ein. Dann seid Ihr dabei. Spätestens zur Siegerehrung am 26. Juli. Dann lassen wir die Sieger hoch leben und feiern eine anständige bunte, lässige und fröhliche Fiesta.

Ihr habt Fragen: 0 70 31 / 60 98 24

Euer Elmar

Saisoneröffnung 2015


korken logo    ... mit "Korkenturnier"

Wann: Samstag, 9. Mai 2015


Uhrzeit: 10:00 Uhr

[hier klicken für mehr Infos]
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Euer Breitensportwart-Team
 

Elmar Kierst vom WTB für sein vorbildliches Engagement geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Bezirksversammlung des WTB-Bezirks C wurde Elmar Kierst vom WTB mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Gewürdigt wird damit sein herausragender Einsatz für eine intakte und lebendige Tennisabteilung in Holzgerlingen.

Elmar gehörte 16 Jahre dem Abteilungsvorstand an und war und ist darüber hinaus seit 25 Jahren treibende Kraft zahlloser Tennis-Veranstaltungen.

Den berühmten und traditionellen Viläda-Cup für die Hobby-Damen würde es ohne ihn in dieser Form nicht geben.

Maßgeblichen Anteil hatte er über all  die Jahre auch an den jährlichen Saisoneröffnungen und Sommerfesten, den Stadtfest-Auftritten der Tennisabteilung und vielem mehr.

Auf dem Bild sehen wir Elmar bei der Ehrung am 9. März gemeinsam mit den Bezirksvorständen, WTB-Vertretern und anderen Geehrten.

elmar ehrennadel2015
[Link zum Zeitungsbericht]