Hobbydamen 1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Weissach-Flacht 1             6 : 0

Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Mittwoch starteten die Hobbydamen 1 auf heimischer Anlage in die neue Saison. Kurze Bedenken, dass man wegen des unbeständig und regnerisch angekündigten Wetters nicht spielen könnte, wurden bei der Spielbesprechung am Montag schnell vom Tisch gewischt. Mit den Hallenschuhen, als Versicherung gegen Regen, im Gepäck nahmen die Hobbydamen und ihre Gegnerinnen aus Weissach-Flacht das erste Verbandsspiel der Saison in Angriff. Das Wetter besserte sich mit Spielbeginn, ab und an wärmte uns sogar die Sonne und es blieb trocken bis zum Spielende – eigentlich ideales Tenniswetter.
Mit Rosi, Rita, Ursel und Simone standen für uns vier erfahrene Einzelspielerinnen auf dem Platz. Rosi spielte von Beginn an souverän auf und noch ehe sich ihre Gegnerin versah war der erste Punkt schon unser! Die anderen drei Mädels mussten sich deutlich mehr in ihre Spiele kämpfen, aber dann ging es Ball um Ball konzentriert zur Sache und zu weiteren drei Punkten. Mit diesem klaren Spielstand im Rücken gingen wir mit zwei ausgeglichenen Paarungen in die abschließenden Doppel. Nach einer Findungsphase im 1. Satz trumpften Rosi und Antje im 2. Satz auf und erkämpften sich im Match-Tiebreak den Sieg. Rita und Simone hingegen hatten in ihrem Doppel zu jeder Zeit die Oberhand.
Dieser gelungene Auftakt beflügelt uns, denn nach den Ferien geht es nach Neuhengstett, wo eine harte Nuss auf uns wartet.
 
HD1 16052018
Freuen sich über den Sieg: Simone, Antje, Rita, Ursel und Rosi

tasv-logo

spvgg

Neumitglieder-Aktion



50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2018

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...

Unsere Sponsoren


Wanner   KSKBB

Sabasch

singh

gesine-schatz

LogoHahn

Die TA auf facebook

  face

Zum Seitenanfang