Herren 40/1

TA Spfr. Stuttgart 1  -  TA SV Holzgerlingen 1        3 : 6

Am vergangenen Samstag ging es für unsere H40/1 zu den Sportfreunden Stuttgart, wo die Tennisplätze direkt unter dem Fernsehturm liegen. Die Sportfreunde sind bisher ein unbeschriebenes Blatt in der Bezirksoberliga, da sie in den Jahren zuvor nur in der Staffelliga (also der Liga mit Vier-Mann-Teams) gespielt haben. Daher haben auch die eher schlechteren LK-Einstufungen der Stuttgarter Spieler keine große Aussagekraft. Aber man war ja schon durch deren überraschenden Auftaktsieg gegen Böblingen 2 vorgewarnt, dass es schwer werden könnte. Dennoch schafften es unsere beiden Top-Spieler Stefan Auch (6:2 6:1) und Björn Wehling (6:1 6:2) ihren Gegnern ihr Spiel aufzudrücken, und beide gewannen ihre Matches souverän und ungefährdet. Dies gelang Marc Maurer leider nur zu Beginn des Matches und er verlor nach 3:0 und 5:4 Führung inkl. Satzball sein Match mit 5:7 2:6 am Ende doch noch recht deutlich. Wesentlich besser machte es Uwe Fischer, der wohl sein bisher bestes Match für die Holzgerlinger absolvierte. Er traf die richtigen Entscheidungen in den wichtigen Momenten, hatte taktisch und am Ende auch konditionell die Nase vorne, und gewann ein sehr spannendes Spiel knapp mit 6:4 7:6. Bernhard Krauß wiederum musste sich trotz aller Gegenwehr, und nach einer Aufholjagd im zweiten Satz von 1:5 auf 4:5 leider mit 1:6 4:6 geschlagen geben. Auch bei Sven Engemann kam nach einem glatten ersten Satz noch große Spannung auf, als das Spiel kippte und er plötzlich mit 1:5 im zweiten Satz hinten lag. Doch mit einem Kraftakt machte er sechs Spiele in Folge, und am Ende stand ein 6:1 7:5 Sieg für ihn an der Anzeigetafel.
Die fehlenden Punkte zum 6:3 Gesamtsieg holten im Doppel Stefan Auch/Björn Wehling (6:2 6:3) und Uwe Fischer/Sven Engemann (6:3 6:4). Marc Maurer/Bernhard Krauß erwischten einfach keinen guten Tag und unterlagen auch im Doppel mit 3:6 4:6.
Alles in allem war es eine sehr gute Mannschaftleistung, die die Jungs nach zwei Spieltagen als einzige Mannschaft ohne Punktverlust an die Tabellenspitze setzte.

H40 1 23062018
v.l.n.r.: Marc, Björn, Uwe, Stefan, Sven & Bernhard
 

tasv-logo

spvgg

Neumitglieder-Aktion



50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2018

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...

Unsere Sponsoren


Wanner   KSKBB

Sabasch

singh

gesine-schatz

LogoHahn

Die TA auf facebook

  face

Zum Seitenanfang