Hobbydamen 1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA SV Leonberg/Eltingen 4        4 : 2

Tennis contra Fußball

Ausgerechnet an dem Nachmittag als die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr letztes Gruppenspiel der WM gegen Südkorea bestreiten musste, stand für die Hobbydamen 1 das dritte Verbandsspiel auf dem Plan. Tennis oder Fußball oder Tennis und Fußball? Schwierig, schwierig – aber bei den Hobbys kein Problem!
Viertel nach zwei Uhr starteten Rosi, Rita, Iris und Christine mit den Einzelspiele mit der Vorgabe bis 16 Uhr fertig zu sein und natürlich die Spiele auch zu gewinnen. Rosi und Rita erfüllten beide Ziele, Iris blieb exakt in der Vorgabezeit, verfehlte aber den Sieg. Christine ging in die Verlängerung und bot uns allen einen spannenden Match-Tiebreak, der leider denkbar knapp mit 9:11 verloren ging.
Viertel nach vier Uhr saßen wir aber bei Kaffee und Kuchen vor der Glotze und schauten die erste Halbzeit. Nach dem 0:0 zur Halbzeitpause und der mageren Vorstellung der Deutschen, flüchteten die Hobbydamen zu ihren Doppeln auf die Plätze und boten deutlich mehr Spannung und Spielwitz für ihre beiden verbliebenen Zuschauerinnen. Rosi und Tautel auf Platz 1 hielten mit konzentriertem Spiel ihre starken Gegnerinnen in Schach, bis sich Jenny, die wir als Wachposten alleine vor der Glotze zurück gelassen hatten, mit grimmiger Miene zu den Zuschauerinnen setzte und das Aus für die deutschen Fußballer verkündetet. Konzentration und Spielfluss waren dahin, die Gegnerinnen witterten Morgenluft und erzwangen den Satz-Tiebreak. Das rüttelte dann doch die Konzentration wieder wach und wurde mit einem weiteren Punkt belohnt. Rita und Christine auf Platz 2, unbehelligt von all dem Fußballrummel, kämpften sich Ball um Ball durch ein Doppel auf absoluter Augenhöhe. Auch sie entschieden den 2. Satz im Tiebreak für sich und gingen als strahlende Siegerinnen vom Platz. Wie gut, dass wir Tennis und nicht Fußball spielen!

HD1 27062018
Iris, Christine, Rosi und Rita – es fehlt Doppelspielerin Trautel
 

tasv-logo

spvgg

Neumitglieder-Aktion



50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2018

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...

Unsere Sponsoren


Wanner   KSKBB

Sabasch

singh

gesine-schatz

LogoHahn

Die TA auf facebook

  face

Zum Seitenanfang