tennis top2022

Damen 40/1

SPG Jettingen/Mötzingen 1  -  TA SV Holzgerlingen 1        3 : 6

Ungeschlagen gehen die Damen 40/1 wieder vom Platz !

Im Auswärtsspiel gegen Jettingen ließen die Mädels nichts anbrennen. Nach engen und teilweise langen, nervenaufreibenden Einzel-Matches hatten wir den Sieg bereits in der Tasche. Nur ein einziges Einzel mussten wir den Gastgeberinnen überlassen – und das war gegen diese Gegnerin nach deren bisherigen Ergebnissen nicht überraschend – wenn nicht sogar „eingeplant“. So stand es nach der Einzelrunde 5:1 für Holzgerlingen. Ein herrliches Gefühl – wir konnten wieder befreit in die Doppel gehen. Unser Doppel 3 mit Barbara und Jenny machte kurzen Prozess uns siegte souverän in 2 Sätzen – Spielstand 6:1 !
Doppel 1 mit Tanja und Marion hatte es gegen die routinierten Gegnerinnen schwer und unterlag in 2 Sätzen – Spielstand 6:2.
Doppel 2 mit Tina und Tine ging in die Verlängerung – endlich mal wieder ein Match-Tiebreak für die beiden...; jeder Ball war hart umkämpft, die Gegnerinnen wollten aber trotz bereits verlorenem Spieltag einfach nichts herschenken... und verwandelten nach knapp 2 Stunden ihren Matchball zum 10:8 mit Einbruch der Dunkelheit. Sehr schade, aber „nur“ ein Luxusproblem – der Endstand lautete 6:3 – wieder ein Sieg !!!
In wechselnder Besetzung spielen die D40/1 so stark wie lange nicht mehr. Nach einem langen und schönen Spieltag mit fairen Spielen und leckerem gemeinsamen Abschlussessen verabschiedeten wir uns von den Mädels aus Jettingen um kurz nach 23 Uhr.
Nächsten Samstag kommt es also zum Showdown - die D40/1 kämpfen zuhause um den Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen die Damen aus Weil der Stadt, die ebenfalls alle Spiele gewonnen haben. Das ist der absolute Wahnsinn – keiner von uns hätte zu Beginn der Verbandsrunde unter den gegebenen Voraussetzungen mit so einem Erfolg gerechnet. Vielleicht gelingt uns ja die Überraschung der Saison, die wir natürlich gerne beim anschließenden Sommerfest der Tennisabteilung feiern würden.
 
D40 1 14072018
Erfolgreich gespielt und Spaß gehabt: Marion, Tina, Jenny, Barbara, Anita, Tanja & Tine
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND