tennis holzgerlingen verein

Jugend-Bowling 2018 - das DreamBowl bebt...

Mit einem neuen Teilnehmerrekord fand dieses Jahr wieder Anfang Februar unser alljährliches Bowling statt. Unglaubliche 48 (!!!) Bowling-wütige Kids der Tennisabteilung haben fast die Hälfte des DreamBowl in Beschlag genommen. Es wurde 2 Stunden ununterbrochen gebowlt; natürlich gestärkt durch Getränke und Pommes. Ein rundum gelungener und toller Nachmittag für uns alle!

jugend-bowling2018

Euer Jugendteam
  

Jugend-Bowling 2017

Das DreamBowl bebt...

Unser alljährliches Neujahrs-Bowlen fand dieses Jahr Anfang Februar statt. Genau 40 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung haben 9 Bahnen im Dream Bowl in Beschlag genommen. Getränke und Pommes durften zur Stärkung natürlich auch wieder nicht fehlen. Und so wurde für 2 Stunden Kugel um Kugel geworfen. Die Stimmung war ausgelassen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

jugend-bowling2017 1
 
Euer Jugendteam



Unsere Juniorinnen bei der Sportlerehrung

Juniorinnen 1 - Mannschaft des Jahres

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurden wir, für uns völlig überraschend, zur Mannschaft des Jahres 2015 gewählt. Im letzten Sommer sind wir zum 4. Mal in Folge in der gleichen Besetzung ursprünglich noch als Mädchen- die letzten Male als Juniorinnen- Mannschaft aufgestiegen. Wir bedanken uns bei allen, die uns als Mannschaft des Jahres gewählt haben und für das Geld, womit wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen können. Wir werden uns nun Mannschafts-Shirts kaufen, sodass wir im kommenden Sommer das erste Mal einheitlich auftreten können. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, in der wir wieder mit viel Motivation und Spaß an den Start gehen werden.

Die Juniorinnen

sportler ehrung2016  [ hier der Artikel ]

Jugend-Bowling 2015

Unser alljährliches Neujahrs-Bowling fand dieses Jahr am 31.01.2015 statt. 32 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung haben 8 Bahnen beschlagnahmt und zwei Stunden lang eine Kugel nach der anderen geworfen.
Getränke und Pommes durften natürlich auch wieder nicht fehlen.
Wir hatte einen richtig tollen Nachmittag zusammen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Euer Jugendteam

jugend-bowling2015
 

Jugend-Bowling 2014

Mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet!
Nachdem die Anmeldefrist für unser alljährliches Bowlen abgelaufen war, hatten sich 48 Kinder und Jugendliche in unserer Liste eingetragen und wir hatten plötzlich ein “Bahnen-Platz-Problem”. Deshalb haben wir die Gruppen kurzerhand geteilt und einen weiteren Termin, zwei Wochen später, organisiert.

Alles lief wie immer wie am Schnürchen und wir hatten an beiden Terminen super viel Spaß zusammen!

bowling14 gruppe1Gruppe I am 18.01.2014

bowling14 gruppe2Gruppe II am 01.02.2014

Spieltag: An was müssen wir alles denken?

Heim- oder Auswärtsspiel - an was alles gedacht werden muss: Hier findet Ihr Anleitungen für eure Verbands-/Talentiadespieltage:

Tennisjugend Vereinsmeisterschaft am 11. Mai 13

Der Wettergott meinte es letzten Samstag gut mit uns. Widererwartet blieb es nahezu trocken, so dass unsere Jugendvereinsmeisterschaft dieses Jahr nicht ins Wasser fallen musste. Bei einem starken Teilnehmerfeld von 20 Kindern konnten wir spannende Spiele sehen; vor allem in den Finals wurde kein Punkt verschenkt.

Nach einer leckeren Stärkung auf der Terrasse wurden bei der Siegerehrung die lang ersehnten Pokale, Medaillen und Eisdielengutscheine überreicht.

1. wurden in ihrer Gruppe Kim Wehling bei den Mädchen, Max Wurster bei den Knaben und Jonas Pielok in der Kids-Cup-Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch!

jugendturnier2013

Jugendturnier 2012

Am Vatertag fand wieder unser alljährliches Jugendturnier statt. Bei schönstem Wetter konnten wir 30 Kinder und Jugendliche bei uns auf der Anlage begrüßen.

Ganz besonders haben wir uns über die hohe Anzahl der Anmeldungen dieses Jahr gefreut. Durch die Mischung aus 9- bis 17-jährigen, begeisterten Eltern, leckerem Essen, sowie tollen Preisen hatten wir einen richtig tollen Tag zusammen!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

  • jugend
  • jugend2
  • jugend3
  • jugend4

Bowling der Tennisjugend

Am 19.11.11 war es wieder so weit und wir waren mit fast 30 Kindern im Dream Bowl.

Nach 2 h intensivem Bowlen, Pommes und Getränk waren die meisten doch sehr erschöpft aber durchaus glücklich über den ersten geworfenen Strike. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

  • DSCF6161_
  • DSCF6164_
  • DSCF6165_
  • DSCF6166_
  • DSCF6167_
  • DSCF6168_
  • DSCF6169_
  • DSCF6171_
  • DSCF6173_
  • DSCF6189_
  • DSCF6191_
  • DSCF6215_

Jugend Herbst-/ Winter-Event

Mit reger Beteiligung traf sich die Holzgerlinger Tennisjugend am 2. Adventssonntag zum gemeinsamen Bowlen im Dream Bowl Center. 33 Teilnehmer/innen zwischen 7 und 16 Jahren maßen sich auf 7 Bahnen – dazu gab’s Pommes und Getränke – eine runde Sache, die allen viel Spaß gemacht hat.

Zur Krönung hatte es in den zwei Stunden auch noch heftig geschneit, so dass man vom Bowlen gleich zur Schneeballschlacht übergehen konnte. Hoffentlich ist die Heimfahrt für niemanden zur „Rutschpartie“ geworden……

Bowling

Bowling

Bowling

Bowling

Bowling

Holzgerlinger Tennis-Sieg durch Tobias Kühl bei den 10. Ostelsheimer Junior Open

Am Wochenende vom Freitag, den 13.08.2010 bis Sonntag, den 15.08.2010 fanden in Ostelsheim die traditionellen Tennis Junior Open zum 10-ten Mal statt. Der Holzgerlinger TASV wurde durch die Junioren David Herz (links im linken Bild) und Tobias Kühl (rechts im linken Bild) vertreten. Mit engagierter und sportlich kämpferischer Spielweise erreichte David Herz nach 3 hart umkämpften Matches den zweiten Platz in seiner Gruppe und verpasste nur knapp den Einzug in die nächste Runde. Noch besser verlief das Turnier für Tobias Kühl. In seiner Gruppe konnte er den ersten Platz belegen und schaffte so den Einzug in die Finalrunde, wo noch zwei Matches auf ihn warteten. In kräftezehrenden, langen Matches konnte Tobias das erste in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel musste er sich im Matchtiebreak geschlagen geben. In Summe konnte er das Turnier mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden und freudestrahlend den Pokal vom 1.Platz der U 14 Junioren von der Turnierleitung entgegen nehmen.

David Herz und Tobias Kühl in Ostelsheim
David Herz und Tobias Kühl in Ostelsheim

Ostelsheimer Turnier

Bowling der Tennisjugend

Von 16 - 18 Uhr wurde dann unter lauter Musik auf fluoreszierenden Bahnen mächtig die Kugel gerollt. Trainer Frank konnte sich mal in einer anderen Disziplin mit seinen Youngsters messen.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Burger-/Pommes-Menü im Vereinsheim mit einer kleinen Nikolaus-Überraschung.
TOLL WAR'S!!!

Bowling

Tennisjugend-Funktions-Sport-Shirt

Demnächst findet Ihr hier eine Auswahl an Shirts, Tops, Shorts, Skirts & Hoodies...

Ihr könnt Euch für die nächste Sammelbestellung eintragen über:
Kathrin Binder
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KLEIN-/GROSS-TURNIER

Wetter-Info:
Sollte es regnen, weichen wir in die Halle aus!

WANN:WANN:
Samstag, 25.07.09 - 10.00 Uhr

UND SO GEHT'S AB:
Beim KLEIN-/GROSS-TURNIER wollen die “Kleinen” die “Großen” ganz schön ins Schwitzen bringen. Damit es nicht ganz so ungerecht zugeht, darf sich jeder “Große” einen “Kleinen” schnappen und mit ihm 20 min gegen ein anderes Klein-Groß-Doppel spielen. Dann wird durchgewechselt. Anschließend wird zusammen gegrillt.

Zu gewinnen gibt es natürlich was Tolles - für Groß und Klein!


KLEIN-/GROSS-TURNIER

Was hatten wir am frühen Morgen für Stoßgebete gen Himmel geschickt, als es in Strömen regnete... und tatsächlich: rechtzeitig vor Beginn kam die Sonne wieder raus und blieb uns den ganzen Tag erhalten.

Um 10 Uhr ging es los mit rund 30 Teilnehmern. Vom kleinsten Spieler bis zum größten Vater, alle standen hochmotiviert am Start, um die Auslosung mitzuverfolgen. Dann ging es in die erste Runde. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten in unterschiedlicher Aufstellung. Die fünf Runden gingen flux vorbei und so manch einer hätte gerne noch ein paar Runden dran gehängt. 

Nach dem Essen - mit frisch gegrillten Roten und Pommes - ging es an die Siegerehrung. Da es so viele Erstplatzierte mit 5 Siegen gab, mussten die gewonnen Einzelspielpunkte herhalten. Gewonnen hat letztendlich bei den "Kleinen" Alina Göbel (1998) und bei den "Großen" Michael Köhler (Jahrgang 1991), die ihr erspieltes Ritter-Poloshirt stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Damit auch die anderen Spieler nicht leer ausgingen, hatten wir tolle Preise von der Kreissparkasse Böblingen sowie von der Defkon GmbH (Schönaich) zu vergeben. Danke recht herzlich an die Sponsoren!

 

Die Auslosung der Paare:








Das Organisationsteam: Kathrin Binder - Daniela Kühl - Rita Göbel - Elke Merkt:




































Die Sieger: Alina Göbel und Michael Köhler:


Teilnehmer und Organisatoren: