tennis top2022

Damen 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  Cannstatter TC 1           5 : 4

Damen 40/1 starten erfolgreich in die Saison

Gleich zum Auftakt in die neue Runde wurden die Holzgerlinger Damen in der höheren Liga gegen den Cannstatter TC richtig gefordert.
Alle (!) Mädels gaben ihr Bestes und so war es nicht verwunderlich und auch gerechtfertigt, dass es nach den durchweg ausgeglichenen Einzel-Matches 3:3 stand – auch wenn sich die Mädels gerne ein kleines Pölsterchen vor den entscheidenden Doppeln gewünscht hätten….
Aber auch eine Regenpause und die einbrechende Dunkelheit brachte niemanden aus der Ruhe. Gemeinsam wurde die optimale Doppelaufstellung ausgetüftelt – schließlich mussten ja 2 Doppel für einen Gesamtsieg gewonnen werden.
Unsere Tanjas (Tigertanja/Tanja77) in Doppel 1 stellten sich den beiden wohl stärksten Spielerinnen unserer Gegner. Ihr furchtloses und mutiges „Hopp-oder-Topp“-Angriffsspiel wurde mit einem 2-Satz-Sieg (6:1 7:5) belohnt und bescherte dem Team den neuen Spielstand zum 4:3. Doppel 3 mit Marion/Dunja kämpfte sich erfolgreich nach zwei ausgeglichenen Sätzen (2:6 6:2) in den Match-Tiebreak, hatten aber mit 4:10 leider das Nachsehen und mussten ihren Gegnerinnen gratulieren – 4:4.
Alle Hoffnungen lagen nun im Doppel 2 mit Tina/Tine. Nach anfänglichem Rückstand gelang den beiden aber noch rechtzeitig die Wende – mit 7:5 wurde der 1. Satz geholt. Der 2. Satz war noch enger, die Entscheidung musste im Satz-Tiebreak fallen. Auch hier wurde es nochmal spannend, da die Mädels nicht nur einen Matchball vergaben. Aber die Zwei behielten die Nerven unter Kontrolle und verwandelten um 22:30 den x.ten Matchball im 2. Satz und vor allem zum Gesamtsieg von 5:4.
Tolle Leistung, toller Einstieg in der höheren Liga – so kann es gerne weitergehen !
  

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND