tennis top2022

Damen 50

TC Degerloch 1  -  TA SV Holzgerlingen 1           5 : 1

Nach langer Vorbereitung über den Winter mit anschließendem Trainingscamp im Allgäu, war es für das neu gegründete Damen 50 Team endlich soweit: Der erste Spieltag stand an. Mit fünf der neun Damen fuhr man hoch motiviert nach Degerloch und hatte sich einiges vorgenommen. Leider kam es anders als geplant. Rita Göbel und Susi Bühler spielten sehr routiniert und konnten ihre Gegnerinnen immer wieder in ihre Schranken weisen. Es lag in der Luft, dass beide noch das Ruder rumreißen konnten. Leider jedoch, gingen beide Matches letztendlich verloren. Bei Sandra Kramm und Antje Nies waren die Ergebnisse der ebenfalls verlorenen Matches zwar noch deutlicher, diese spiegelten aber die eigentlich starke Leistung beider nicht wider, da die meisten Spiele erst nach Einstand für die Gegnerinnen entschieden wurden. Nach einem 0:4 Rückstand in den Einzeln war nun kein Sieg in den Doppeln mehr zu holen. Man wollte aber mindestens einen Ehrenpunkt mit nach Hause nehmen, was dann Doris Burr mit Rita Göbel gelang. Im Matchtiebreak behielten die Beiden nach anfänglichem Rückstand die Nerven und brachten zur Freude der mitgereisten Teamkolleginnen Simone, Iris und Angela, den Punkt nach Hause. Fazit: Der Teamspirit stimmt. Die Premiere im neuen Team fühlte sich gut an. Die Stimmung war gut. Für‘s nächste Heimspiel kommenden Samstag will frau sich die Woche über konzentriert vorbereiten und noch einmal stark aufspielen mit einem hoffentlich besseren Ausgang.

D50 18052019
v.l.n.r.: Doris, Antje, Rita, Susi & Sandra
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND