tennis top2022

Damen 50

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA SV Stuttgart-Ost 1        5 : 1

Damen 50 die Zweite: Nach der Niederlage in Degerloch, sollte dieses Mal vor heimischem Publikum ein Sieg her. Zahlreiche Ehemänner waren zur mentalen Unterstützung der hochmotivierten Damen auf der Anlage (es fand zeitgleich der Herren 50 Spieltag statt). Die Besetzung war beinahe dieselbe wie beim ersten Spieltag. Einzige Änderung war Angela, anstelle von Manschaftschefin Sandra, die sich in den Urlaub verabschiedet hatte. Da für Mittag Regen und Gewitter angesagt war, startete man auf vier Plätzen, was sich als eine gute Idee herausstellen sollte. Denn kurz nach Spielbeginn, zog tatsächlich ein Gewitter auf und die nahenden Blitze, ließen kein Weiterspielen mehr zu. So unterbrach man zum ersten Mal an diesem Tag die Matches. Nach einer Kaffeepause von einer Stunde konnte man schließlich weiterspielen. Zwei Einzel waren dann relativ schnell geklärt: Rita spielte stark auf und ließ ihrer Gegnerin mit 6:2 6:2 keine Chance. Antje hingegen verschlief den ersten Satz komplett und wachte erst im zweiten beim Stand von 2:5 auf. Sie konnte sich zwar noch auf 4:5 heran kämpfen, vergab aber bei eigenem Aufschlag die Chance auf einen Ausgleich und musste schließlich ihrer Gegnerin gratulieren. Wesentlich länger für ihre Einzel brauchten Angela, für die es eine Damen 50-Premiere war, und Susi. Beide gaben ihren ersten Satz klar her, konnten aber im zweiten Satz mit eisernen Willen den Spieß umdrehen. Und so kam es für beide zum Matchtiebreak, den Angela klar mit 10:2 und Susi etwas spannender mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Es sollte der Tag der Matchtiebreaks werden, denn auch die anschließenden Doppel, die in der Besetzung Doris/Rita und Susi/Antje an den Start gingen, konnten nach einer zweiten Regenpause erst durch die jeweiligen Matchtiebreaks gewonnen werden. Die Freude über die gelungene Heimpremiere war riesig. Die Motivation für den nächsten Spieltag am 29.6. ist nun noch einmal gestiegen.

D50 25052019
v.l.n.r.: Antje, Doris, Angela, Susi & Rita
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND