tennis top2022

Herren 70

TA SV Holzgerlingen 1   -   TA TSV Ehningen 1        4 : 2
 
Die zweite Halbzeit der Verbandsrunde begann gegen einen "alten Kontrahenten", den - Ehningern. Wir wussten, dass es unter den gegebenen Hitzebedingungen ein sehr heißes Match werden würde. In der Mehrzahl der Auseinandersetzungen erfolgreich, wollten wir auch dieses Jahr nichts anbrennen lassen. 
Bei locker 45 Grad Temp. auf den Plätzen, begannen alle vier Matches und es zeichnete sich ab, dass es wie erwartet, eng werden würde.
"Geri" Szymanski an Eins und Robert Beck an Drei zogen ihre Bahnen und ließen ihre Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Jeweils schnelle, hohe Siege waren die Folge. 
An vier gesetzt musste Hans Stehle der mörderischen Hitze Tribut zollen. Die Gesundheit ging natürlich über alles. An Nr. zwei gesetzt, spielte Günther Knoblich gegen einen mit einer guten Vorhand ausgestatteten Ehninger, der auch noch ein exellentes Laufvermögen hatte. Schnell geriet Günther in Schwierigkeiten, weil auch die Hitze ein übriges tat. Kurz vor dem Ende des ersten Satzes, in höchster Bedrängnis, zündete Günther aber seinen gefürchteten Turbo und konnte den Satz noch mit 7 : 5 für sich verbuchen. Der zweite Satz verlief ähnlich, aber letztlich auch erfolgreich für Günther. 
Eine gute Grundlage, 3 : 1 nach den Einzeln, war geschaffen, unser anvisiertes Ziel erreicht. Jetzt noch ein Doppel zu unseren Gunsten und alles wäre perfekt. 
Das Einser-Doppel mit Geri und Robert ließen dann auch keine Zweifel aufkommen und punkteten souverän zum Enstand von 4 : 2. 
Nächste Woche gegen Weil der Stadt. Es geht um den Klassenerhalt. Wir sind gerüstet.

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND