tennis top2022

Damen 50

TA PSV Stuttgart 1  -  TA SV Holzgerlingen 1      2 : 4

Am vergangenen Samstag schlugen die Damen50 beim PSV Stuttgart zu ihrem 3. Verbandsspiel auf. Diese kleine Tennisabteilung des PSV hat leider keinen Nachwuchs und die Damen50 sind die jüngsten Mitglieder – es ging also gegen „die Jugend im Verein“!
Aufgrund der angekündigten Temperaturen von deutlich über 30° wurde der Spielbeginn auf 9 Uhr vorverlegt, aber schon um diese Zeit lastete eine ordentliche Hitze über dem Stuttgarter Talkessel. Unmittelbar neben dem beeindruckenden Bauwerk der Mercedes-Benz-Arena mit ihren Spiegelfronten starteten Rosi, Rita, Sandra und Iris parallel auf vier Plätzen in die Einzel. Zeitgleich starteten auch die Vorbereitungen für das am Abend stattfindende Andreas Gabalier Konzert, diverse Soundchecks hallten über die Tennisanlage hinweg, Laubbläser und Kehrmaschine sorgten für kehrwochenmäßige Sauberkeit rund ums Stadion und ratterten und knatterten direkt am Tennisplatzzaun entlang – ein Geräuschpegel, unglaublich!
Aber wir trotztn der Hitze und dem Lärm und verbuchten drei klare 2-Satz-Siege. Rosi erkämpfte sich gegen eine sehr spiel- und laufstarke Gegnerin einen Satzgewinn und musste in den Match-Tiebreak, in dem dann leider ihre Gegnerin die Nase vorne hatte.
Inzwischen war es rund ums Stadion ruhig geworden, aber die Gegnerinnen drängten zum schnellen Weiterspielen bevor es nebenan wieder laut wird. Und prompt mit dem Start der Doppel Trommelwirbel, Gesangseinlagen, weitere Soundchecks – man schrie sich erfolglos die Spielstände übers Netz bis irgendwann alles zur Zufriedenheit getestet und Ruhe eingekehrt war. Angela mit Margit, die kurzfristig für die erkrankte Simone eingesprungen ist, mussten sich mit zwei Gegnerinnen, die in ihrer Spielart nicht unterschiedlicher hätten sein können, auseinandersetzen und erzwangen mit einem engagierten, starken 2. Satz den Match-Tiebreak, den aber leider wieder die Stuttgarterinnen für sich verbuchten. Rita und Iris im ersten Doppel erarbeiteten mit Konzentration, Geduld und Laufstärke in einem zähen, von unendlich vielen Lops gespickten Spiel, mit dem sich beide anfänglich schwer taten, bis endlich die richtigen Gegenmaßnahmen gefunden waren, einen weiteren Punkt und damit den klaren Sieg für unser Team.

D50 29062019
Es spielten: Sandra, Rita, Rosi, Iris, Margit & Angela

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND