tennis top2022

Herren 40/2

TA SV Holzgerlingen 2  –  TA SF Gechingen 1       6 : 0

Zurück im Rennen um den Aufstieg - 7h-Hitzeschlacht endet mit einem Satzverlust

Unsere Gechinger Gäste haben es beim gemeinsamen Essen auf den Punkt gebracht: "Ohne Eure Leistung schmälern zu wollen, hatten wir uns weit mehr ausgerechnet, als mit einem Satzgewinn nach 7h-Hitzeschlacht nach Hause zu fahren". Was war passiert?
Unsere Nummer 1 Joachim "Tscholie" Stündel hatte einen Sahnetag erwischt und bekam es mit einem klassichen Serve & Volley Spieler zu tun. Wie immer setzte Tscholie seine läuferischen Stärken geschickt ein und konnte in den entscheidenden Momenten seinen Gegner passieren (6:0, 6:4). Frank Gysau an Position 2 (6:3, 7:6), Peter Börgardts an 3 (6:3, 6:4) und Holger Henck an 4 (6:3, 6:4) mussten ebenfalls ihr ganzes Potential abrufen, um nach jeweils mehr als 2-stündiger Hitzeschlacht ihre Matches in 2 Sätzen gewinnen zu können. Um 9 Uhr hatten wir begonnen. Jetzt, um 13.30 Uhr, begannen die Doppel. Hier schien es deutlich schneller zu gehen. Als Doppel 1 3:6 und 2:5 kurz vor der Niederlage stand, hatte Doppel 2 in der Besetzung Peter Börgardts/Frank Gysau bereits souverän 6:0 und 6:1 gewonnen. Wir informierten unseren Wirt Herrn Singh, dass er nun das Essen vorbereiten könne. Tscholie und "Hertha Holger" fighteten jedoch auch bei diesem aussichtslosen Spielstand wie gewohnt und irgendwie schafften es die beiden in den Tiebreak, den sie sich mit 7:4 holten. Im entscheidenden Match-Tiebreak ging es dem Spielverlauf entsprechend hin und her. Am Ende hießen die Sieger Stündel/Henck. Der helle WAHNSINN !!! Zum Glück hatte unser Wirt Singh das Geschehen verfolgt und mehr als 1h gewartet, bevor er uns heiße Cheeseburger mit Pommes servierte. Nun sind wir wieder im Rennen um den Aufstieg!
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND