tennis top2022

Herren 50

TA TSV Hildrizhausen 1  -  TA SV Holzgerlingen 1      4 : 5

Nach der Niederlage gegen Vaihingen-Rohr war der Meisterschaftszug zwar abgefahren, doch im Derby gegen Hildrizhausen wollten wir wenigsten den Titel „bester H50 Bezirksoberligist auf der Schönbuchlichtung“ einfahren. Das Match begann auf 4 Plätzen und um ein Haar wäre dabei eine 4:0 Führung herausgesprungen. #1 Ralph Göbel und #4 Jochen Mehl schraubten mit sicheren Siegen ihre Saisonbilanz auf jeweils 5:1 und #2 Ralf Winkelmann belohnte sich nach großem Kampf mit seinem ersten Sieg. Auch #S6 Tscholie Stündel war auf einem guten Weg, bis ihn eine schmerzhafte Wadenverletzung zur Aufgabe zwang. Statt 4:0 stand es nach den Einzeln plötzlich 3:3, da wir an den Positionen 3 und 5 dem Gegner gratulieren mussten.
Jetzt mussten also zwei Doppel her. Zum Glück konnten wir als Ersatz für Doppelspezialist Tscholie mit Björn Wehling einen Edelreservisten aktivieren. Björn fügte sich prächtig ein und bildete mit Jochen ein stabiles 1er Doppel, welches sich deutlich gegen das gegnerische Spitzendoppel durchsetzte. Ralph und Klaus Ehrmann machten es im 3er Doppel zwar hinten raus nochmal spannend, aber letztendlich holten sie den umjubelten Siegpunkt zum 5:4 Mannschaftssieg. Die „Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey!“ Schlachtgesänge waren bis zum Bierfest in der Hildrizhausener Ortsmitte zu vernehmen.
Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen beenden wir die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz. Obwohl es mannschaftsweit in allen erdenklichen Gelenken und Muskeln immer wieder gezwickt hat, haben wir die 6 Spiele mit gerade mal 8 Einzelspielern bewältigt. Stimmung, Moral und Zusammenhalt waren dabei immer prächtig. Die H50 Sommersaison 2019 hat Laune gemacht!

H50 13072019
Glückliche Derbysieger v.l.n.r.
Tscholie Stündel, Berti Welzel, Klaus Ehrmann, Björn Wehling, Jochen Mehl, Ralf Winkelmann & Ralph Göbel
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND