Verbandsrunden der Vorjahre (Archiv)

Knaben

TC Nagold 1  -  TA SV Holzgerlingen 1        1 : 5

2. Spiel - 2. Sieg !

Die Jungs waren am vergangenen Sonntag, den 10.02.2019 in Nagold zu Gast.
Zu Beginn war schon klar, dass die Nagolder 2 Spiele abgeben mussten, weil deren Spieler an Nr. 4 für die Winterrunde nicht in der Meldeliste stand. Trotzdem trat die Mannschaft komplett an und alle Spiele konnten gespielt werden, was die Holzgerlinger als sehr sportlich empfanden.
Trotzdem wollte man natürlich eigentlich nichts geschenkt, sondern spielerisch entscheiden. So begannen Tim und David (Nr. 2 und Nr. 4) voller Ehrgeiz mit ihren Einzeln. Beide Spiele waren mega eng und gingen in den Match-Tiebreak - und beide mit dem besseren Ende für Holzgerlingen. Ein "geschenkter" Punkt wurde somit also auch spielerisch - nämlich von David - gewonnen.
Nils und Joshi (Nr. 1 und Nr. 3) starteten nahezu gleichzeitig in die 2. Einzelrunde und konnten ihre Matches jeweils in 2 Sätzen erfolgreich beenden. Zwischenbilanz 4:0 für die Holzgerlinger Jungs. 
Die beiden anschließenden Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten. Obwohl Nagold ja auch einen Doppelpunkt an Holzgerlingen abgeben musste und der Gesamtsieg bereits in trockenen Tüchern war, wurde um jeden Punkt gefightet - beide Doppel gingen in die Verlängerung, dieses Mal mit dem besseren Ende für Nagold. Doppel 1 mit Nils/Joshi unterlag 8:10 und Doppel 2 mit Tim/David leider 4:10.
Am Ende aber stand ein 5:1-Sieg für Holzgerlingen und Platz 1 in der Tabelle - geil !
Es war ein schöner Spieltag mit tollen Spielen und guter Verpflegung.
 
knaben 10022019
 
Zum Seitenanfang