tennis top2022

Clubmeisterschaft 2021 - Bericht & Bilder

Mit 64 Teilnehmer*innen waren unsere Titelkämpfe auch 2021 wieder heiß begehrt. Durch Mehrfachmeldungen kamen insgesamt 110 Spieler*innen in 10 Konkurrenzen zum Einsatz. Traditionell bestanden dabei die Tableaus der Herren 50 und der Herren 40 (20 und 19 Titelanwärter) aus den größten Feldern.

Am Finaltag spielten wir fünf Finals. Dabei kam es sowohl bei den Damen als auch bei den Damen 40 zu einer Neuauflage der Vorjahresendspiele.
Elena Bühler besiegte ihre Mannschaftskameradin Jule Welzel mit 6:3 6:4. Silvija Riecher konnte durch einen 6:4 und 6:2 Erfolg gegen Tina Welzel ihren dritten Damen-40-Titel seit 2016 einfahren, in dieser Bilanz liegt sie nun gleichauf mit ihrer Endspielgegnerin.
Zuvor hatte Tina Welzel das Damen-50-Finale gegen Titelverteidigerin Tine Mehl 6:3 und 7:5 für sich entschieden.
War Marc Maurer im Vorjahr noch knapp im Match-Tiebreak des Herren-Finals unterlegen, sicherte er sich in diesem Jahr erstmals den Titel. 6:3 6:1 hieß es am Ende gegen Abhishek Sundararaju bei dessen Finaltag-Premiere.
Die Herren 40 und 50 spielen ihre Finals erst im Mai 2022, trotzdem durften zwei 40er auch am Finaltag ran. Stefan Auch und Bernie Krauß hatten sich ins Endspiel der Herren 30 gekämpft, mit 6:1 und 6:1 verteidigte Stefan Auch seinen Titel. Bei den Herren 40 sind beide ebenfalls noch im Rennen, gemeinsam mit Björn Wehling, der wiederum auch noch um den Herren-50-Triumph kämpft. Ralf Winkelmann und Ralph Göbel heißen hier seine verbliebenen Konkurrenten.
In drei Konkurrenzen waren weniger als sechs Teilnehmer*innen am Start, hier wurden die Meister*innen in Gruppenspielen ermittelt.
Newcomer Peter Börgardts dominierte das Herren-60-Feld ebenso klar wie Gerald Szymanski die Herren 70. Bei den Damen 30 steht noch ein Match aus, Favoritin auf den Meistertitel ist Silvija Riecher.

Damen:
Finale Damen 1
Elena & Jule

Damen 40:
Finale Damen40 1
Silvija & Tina

Herren:
Finale Herren 1
Marc & Abhishek

Herren 30:
Finale Herren30 1
Bernie & Stefan