Hobbydamen 3

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA TSV Ehningen 2           2 : 2  (4 : 5)

Vergangenen Donnerstag empfingen wir die erfahrenen Hobbydamen aus Ehningen. Da diese bis dahin all ihre Spieltage gewinnen konnten, gingen wir mit gehörigem Respekt an die Begegnungen. Dass dies nicht unbegründet war, bekamen gleich zu Beginn Annelie und Antje zu spüren. So mussten sie ihr Match 1:6 1:6 chancenlos abgegeben. Sandra und Manu dagegen bewiesen Kampfgeist und gewannen ihr Match 7:6 6:3. So stand es zur Pause ausgeglichen 1:1 Danach versuchten Sandra und Ingrid, sowie Antje mit Petra ihr Glück. Es war klar, dass die Sache knapp ausgehen würde. Ingrid, die bei ihren Gegnerinnen aus vergangenen Tagen bekannt und gefürchtet war, ging mit Sandra ans Werk. Ehe sie aber richtig ins Spiel kommen konnten stand es 1:6 gegen sie. Doch im zweiten Satz konnten sich beide besser auf die Gegnerinnen einstellen und entschieden ihn mit 6:2 für sich. Ein Matchtiebreak musste also für die Entscheidung sorgen. Hier warf Ingrid noch einmal all ihre Erfahrung in die Waage und so gewannen sie auch den mit 10:6. Petra, die dankenswerterweise spontan als Krankheitsersatz eingesprungen war, startetet mit Antje. Leider ging auch hier, wie soll es anders sein, der erste Satz 1:6 verloren. Im zweiten Satz kämpften sich die zwei jedoch nach 2:4 Rückstand noch einmal auf ein 6:6 heran, verloren aber den Tiebreak, sodass die Gegnerinnen auch den zweiten Satz gewannen. So stand es am Ende nach Matches zwar 2:2, nach Sätzen aber leider 4:5 gegen uns. Ein Grund der knappen Niederlage war sicherlich, dass die Ehninger Damen eingespielte Doppelteams hatten, wir jedoch in den jeweiligen Paarungen uns neu finden mussten. Trotzdem hatten wir einen schönen spannenden Nachmittag und waren mit unseren Leistungen nicht unzufrieden.

HD3 12072018
v.l.n.r.: Sandra, Ingrid, Antje, Annelie, Manu & Petra
 

tasv-logo

spvgg

Neumitglieder-Aktion



50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2018

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...

Unsere Sponsoren


Wanner   KSKBB

Sabasch

singh

gesine-schatz

LogoHahn

Die TA auf facebook

  face

Zum Seitenanfang