tennis holzgerlingen verein

Bilder & Berichte

Toller U10-Tennis-Tiger-Tatzen-Turnier-Tag

23 Holzgerlinger Tenniskinder der Jahrgänge 2009 bis 2006 verwandelten die Tennishalle am vergangenen Sonntag in die U10-Tennis-Tiger-Tatzen-Turnier-Arena. Gespielt wurde auf drei Midcourts mit orangenen Bällen.

Midcourt bedeutet, dass die Grundlinie etwa in der Mitte zwischen T-Linie und regulärer Grundlinie liegt. Netzhöhe und Feldbreite haben die normalen Abmessungen. Orangene Bälle sind 50% druckreduziert bei normalem Durchmesser.

Es war wieder alles dabei, was Sport ausmacht. Spannung, Tränen und Triumphe. Für alle Beteiligten ist solch ein Turnier eine wichtige Erfahrung, vor allem, wenn man das erste Mal antritt.

Wir erlebten viele richtig gute Matches mit langen Ballwechseln und oft sehr knappem Spielausgang. Bei den Kindern, die im vergangenen Jahr schon dabei waren, konnte man die enormen Fortschritte erkennen. So wurde im letztes Jahr noch auf dem Kleinfeld gespielt, also quer mit niedrigerem Netz und größeren, noch druckärmeren Bällen.

Die Siegerehrung fand in fröhlicher Stimmung bei Hamburgern und Pommes in der Tennisgaststätte statt.

Die Sieger:

Mädchen:

1. Clara
2. Isabelle und Sophie
3. Juliane, Jule M., Romy, Franka, Lena, Lea, Chiara, Annelie, Jule G., Milla und Emily


Jungs:

1. Nils M.
2. Joshua und Jannis
3. Erik, Nils S., Jake, Marian, Tim und Lars

Für zehn der Teilnehmer (Jahrgang 2006) heißt es Abschied nehmen vom Tennis-Tiger-Tatzen-Turnier. Für sie gibt es dann im nächsten Sommer die Gelegenheit, auf dem Großfeld ihre Meister zu ermitteln.

Alle anderen dürfen im nächsten Jahr erneut antreten.

Wir freuen uns schon drauf!

Die rundum zufriedenen Veranstalter – die sich noch einmal herzlich bei allen Helfern und bei den Eltern für das Stärkungsbuffet bedanken.
 
TTT gruppe1

TTT gruppe2

Meldeliste

Die aktuelle Meldeliste findet Ihr [ hier ].