tennis top2022

Herren 60

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Schönaich 2             5 : 1

Am letzten Spieltag der Sommersaison 2019 war der Nachbarclub der Tennisfreunde aus Schönaich auf unserer Anlage zu Gast. Obwohl der Aufstieg unserer Herren60 so gut wie feststand, außer wir hätten 0:6 gegen Schönaich verloren und die Tennisfreunde aus Freiberg-Mönchfeld 1  6:0 gegen Ihre Gegner gewonnen, könnte es noch eng werden. Aber dem ist nicht so. Jetzt aber zum Spielverlauf.
Die ersten beiden Paarungen gingen wie folgt ins Rennen, Uwe Latuske auf Position 2 hat es mit der Nr. 2 von Schönaich mit seiner knallharten Vorhand zu tun und musste der Schwüle und dem Wind Tribut zollen und verlor das Spiel 1:6, 2:6. Besser dagegen machte es Wladi Sabasch auf Position 4, der seinem Gegner, wie man im Tennis sagt eine Brille verpasste und sein Spiel mit 6:0 und 6:0 gewann. Als nächste Spielpaarung ging unsere Nr. 1 Hari Trenk gegen die Nr. 1 von Schönaich mit LK15 und Linkshänder ins Rennen, das er durch sein Geduldsspiel mit 6:3 und 6:2 gewann. Auch hier hatten beide Kontrahenten mit der Schwüle und dem oft böhigen Wind zu kämpfen. Unsere Nr. 3, Werner Motzer zwang seinem Kontrahenten gnadenlos sein Spiel auf und verpasste seinem Gegner genauso wie Wladi Sabasch mit 6:0 und 6:0 die besagte Brille. Somit stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Holzgerlingen. Um letztendlich den Sieg sicherzustellen, benötigten die Herren60 noch einen Doppelsieg, was unserem Einzerdoppel mit Hari Trenk und Wladimir Sabasch trotz Höhen und Tiefen mit 6:4 und 6:2 auch gelang. Unser 2. Doppel mit Robert Pytlik und Roland Traub tat sich hingegen etwas schwerer. Den 1. Satz entschieden die Schönaicher im Tiebreak mit 6:7 für sich. Im 2. Satz sah es dann schon besser aus. Aber beim Spielstand von 1:1 mussten unsere Gegner aus Schönaich verletzungsbedingt aufgeben, da bei einem Spieler sein Knie nicht mehr mitmachen wollte. Somit wurde auch das 2. Doppel durch Aufgabe des Gegners gewonnen.
Fazit für das 1. Startjahr der Herren60-Mannschaft in der Sommersaison 2019, durch ein starkes Feld von Einzelspielern Hari, Bernd, Werner, Wladi und variabel einsetzbaren Doppelspielern mit Uwe, Reiner, Robert und Roland haben wir mit einem 6:0 Punktestand in der Tabelle gleich im 1. Jahr den Aufstieg souverän gemeistert. Mal sehen wie es im 2. Jahr 2020 aussehen wird, denn eine Klasse höher werden auch die Gegner eine Klasse besser sein/spielen. Aber jetzt wird erst mal gefeiert.

he60 29062019
Ja so sehen Sieger aus.
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND