tennis top2022

Herren 40 - WHR

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Mönsheim 1          3 : 3  (7 : 7 |  57 : 56)

Am Samstag, den 26.10.19 startete die Herren 40 - Mannschaft in die Winterhallenrunde. Alle 4, die für den Spieltag antraten, hatten einen gewissen Trainingsrückstand, so dass wir gespannt waren, wie es wohl wird. In die erste Spielrunde starteten Uwe sowie Christian. Christian hatte leider keine Chance, somit war hier schnell klar, dass der Punkt nicht zu holen ist. Bei Uwe hingegen lief es hervorragend bis zum 2.Satz, wo der Gegner sich auf das Spiel von Uwe eingestellt hatte und ihm ein Break lang, um den Satzgewinn zu schaffen. Im MTB musste sich Uwe leider ganz knapp mit 8:10 geschlagen geben. Insgesamt war es ein gutes Spiel von Uwe, jedoch leider mit dem falschen Ausgang.
Nun ging es für Björn und Ralf darum, ihre Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ralf lieferte ein souveränes Spiel ab und ließ nichts anbrennen, sodass schnell der erste Punkt geholt war. Björn tat sich schon ein wenig schwerer. Hier waren aber sicherlich die 3-wöchige Tennisabstinenz und der Jetlag maßgeblich dran beteiligt. Der 1. Satz wurde zwar abgegeben, jedoch kam Björn immer besser ins Spiel und holte sich den 2. Satz. Im MTB behielt er wieder einmal die Nerven und konnte diesen für sich entscheiden.
Somit stand es nach den Einzeln 2:2 bei Satzgleichstand.
Danach ging es dann in die Doppel mit einem klaren Plan: Uwe und Ralf holen im 1. Doppel einen Satz und Björn und Christian gewinnen das 2. Doppel. Hört sich einfach an, nur wurde daraus nichts. An diesem Tag legten Uwe und Ralf eine super Leistung hin und spielten ein tolles Doppel - dies wurde mit einem 2-Satz-Sieg belohnt. Jetzt hätten Björn und Christian nur noch einen Satz holen müssen und der Sieg wäre perfekt gewesen. Leider waren die Gegner so stark, dass der 1. Satz gleich einmal mit 1:6 verloren ging. Nach 2:4 im 2. Satz begannen jedoch die Kämpferherzen von beiden zu schlagen und die Aufholjagd begann. Am Ende wurde der Satz zwar 5:7 verloren, jedoch waren genau diese aufgeholten Spiele am Ende wichtig für den Sieg. Wir hatten bei Gleichstand bei den Punkten sowie den Sätzen am Ende 2 Spiele mehr und somit den Sieg eingefahren. Enger geht es kaum.
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND